normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Alex-Müllerstr. 2-76

 

Die Anlage“auf dem Sess“ in der Alex-Müllerstr. 2-76, der BAU AG Kaiserslautern, umfasst 8 Wohnblocks und 1 Geschäftsbau aus dem Jahre 1960.

 

Varianten der Gebäude beziehen sich auf die Geschosszahl, gespiegelten Grundrisse und die Anordnung auf dem Park ähnlichen Gelände. Sie geben den Bauten aus der Einheit heraus einen individuellen Charakter, der durch die Farbgestaltung stark unterstrichen werden konnte. Mit mehreren kräftigen Farbakzenten, die sich in je zwei Gebäuden wiederfinden, wurden durch vertikale Gliederungen der Fassaden, die Längsbauten optisch verkürzt, wurden die Eingänge der Gebäude markiert, eine Hervorhebung der Architektur der Treppenhäuser durch wechselndes Farbspiel akzentuiert.

 

vorher

 

nacher

nacher