normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Sickingerstr.

„2001 begann die Bau AG mit umfangreichen Sanierungsarbeiten für die inzwischen in die Jahre gekommenen Gebäude. Das letzte Kapitel der Modernisierung wurde in der Anlage Sickinger Straße 56-64 geschrieben.

 

2012 waren die Arbeiten im Wesentlichen abgeschlossen. Was aus der ergrauten, tristen Blockreihe geworden ist, verdient eine Bestnote. „Schöner Wohnen auf dem Bännjerrück“ kann man nur anerkennend sagen, denn die Wohnanlage Sickinger Straße ist schon allein auf Grund ihrer optischen Verwandlung kaum wiederzuerkennen. Das neue Architekturkonzept mit aufgelockerter Fassadengestaltung, mediterraner Farbgebung und neugestalteten vergrößerten Balkonen lässt keinen Gedanken mehr an die Vergangenheit aufkommen.“

 

Quelle: Mittendrin/ Mieterzeitung der BAUAG von Karin Patock

 

 

Bestand

Entwurfsvariante 1     Visualisierung

Entwurfsvariante 2     Visualisierung

Strassenseite

Hofseite

Hofseite

              CADVisualisierung

              Eingang

Realisierung

Eingang