normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Veldenzgymnasium Lauterecken

Neugestaltung Eingangsbereich und Treppenraum

 

Farbgestaltung:

Die Aufgabenstellung war, das in die Jahre gekommene Foyer und die Flure des Veldenzqymnasium in Lauterecken mit einer neuen Farbgestaltung aufzupeppen.

 

Die ansprechende Geometrie des Raumes soll mittels der neuen Farbgestaltung hervorgehoben werden.

 

Eine Zonenbildung wird durch die farbige Absetzung der Stützen und der Verbindung über den Deckenbereich erzielt.

 

Die so entstandenen optischen Flure, das Zentrum, der Ein-Zugangsbereich und der Treppenbereich gliedern den Raum in seine klare Struktur.

 

Die ausgewählten Farben besitzen ein ruhigen, konzentrierten Charakter, für die Flurbereiche zu den Klassenräumen wurden Farben die Energie fördern, ausgewählt.